Planungsoffensive: Julfest

Alle Informationen rund um die Siedlung findet ihr hier.

Planungsoffensive: Julfest

Beitragvon Gaal Donnerwort am 13. November 2010, 10:59

Hallö,
der Dezember rückt näher und ich habe mir gerade ein paar Gedanken zum Julfest gemacht.

1. Der Termin:
Wird das Fest nur an einem Tag stattfinden oder an Zweien? Vorteil von zwei Tagen wäre halt eine intesivere Wirkung auf die Community, allerdings ist der Aufwand höher und wir brauchen mehr Stoff mit dem wir das Fest füllen möchten.
Vorschlagen würde ich den 18. und / oder 19. 12 oder einen bzw. 2 Tage in den Weihnachtsferien. (Ausgenommen natürlich 24. -26.)

2. Die Location
Für das Fest würde ich gerne von folgenden Räumlichkeiten gebrauch machen:
Dem Festplatz / Tribüne in der Siedlungsmitte
Der Taverne
Das Rathaus

3. Was möchten wir machen:
3.1 Große Eröffnung mit Musik und Ausschank auf dem Festplatz
3.2 Mythen und Legenden: Geschichten der Zwerge (Würde Gaal dann im Rathaus machen)
3.3 Dichterwettstreit
Eine interessante Sache für das Gasthaus, wir laden alle Dichter Mittelerdes herzlich zum Dichterwettstreit in Vornbarg ein: Der Preis die EHRENBÜRGERSCHAFT der Stadt (wuho!!), der Sieger kann entweder durch ein fachkundiges Komitee oder was mir besser gefällt, vom Publikum bestimmt werden.
3.4 Ein Trinkwettbewerb ähnlich dem Humpenrennen:
Vornbarger sind überall in der Stadt verteilt, die Teilnehmer müssen von einer Station zur nächsten rennen, wer zuerst da ist hat gewonnen.

4. Dresscode:
Ich fände es toll wenn alle Mitarbeiter beim Fest zumindest eine einheitliche Farbe tragen würden, zum Beispiel ein dunkles Grün oder dunkles Rot. (Was ihr dann tragt ist natürlich euch überlassen.) Die Wache kann auch so bleiben wie sie ist...wobei...*murmelt was von roter Zipfelmütze)

So jetzt seid ihr dran!
Her mit euren Vorschlägen, Ideen und Kritiken.
Denkt bitte dran, je zeitnaher wir uns für einen Plan entscheiden umso eher kann es an die Umsetzung gehen und um die Ankündigung, die ich gerne spätestens zwei Wochen vorher machen würde.

Schöne Grüße
Spieler Gaals
Bild
Gaal Donnerwort
 
Beiträge: 27
Registriert: 12. August 2010, 12:41


Re: Planungsoffensive: Julfest

Beitragvon Edfileon am 15. November 2010, 22:26

Zum Gruß auch,

eine schöne Idee, werde mal mit den anderen reden zwegs der Taverne, wir hatten uns gedacht das wir eventuell am 19.12. öffnen dies mit einem Fest zu verbinden sollte möglich sein. Aufjedenfall sei euch die Unterstützung der Geheimbündler sicher und natürlich auch der Siedlungswache. ;)
Edfileon
 
Beiträge: 13
Registriert: 25. Oktober 2010, 17:24


Re: Planungsoffensive: Julfest

Beitragvon Gaal Donnerwort am 19. November 2010, 13:44

Bevor ich anfange groß zu planen wäre es fein wenn sich noch ein paar Einwohner hier melden würden, Geheimbund, Taverne und Wache sei schonmal mein Dank für die angebotene Unterstützung gewiss.
Bild
Gaal Donnerwort
 
Beiträge: 27
Registriert: 12. August 2010, 12:41



Zurück zu Siedlung Vornbarg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron