Ein neues Heim (Geiferlingstraße 3)

Alle Informationen rund um die Siedlung findet ihr hier.

Ein neues Heim (Geiferlingstraße 3)

Beitragvon Gaimlin am 20. September 2010, 23:17

Eine Gruppe von vier Zwerge marschiert, bepackt mit allerei Haushaltskram und Kisten, in die Siedlung herein. Vorn weg läuft ein Zwerg, mit beiden Armen hält er eine große geschlossene Holzkiste in den Händen. An der Seite der Kiste, die seinem Gesicht zugewandt ist, wurde eine kleine Karte mit einem Nagel angebracht.
"Dies müsste es sein. Nur noch diese Brücke." Die drei anderen Zwerge folgen seinen Schritten, dass Nicken in die Richtung des Hauses konnten sie durch die Last aber nicht erkennen. Auf dem Vorhof legen sie ihr Gepäck ab, während der Zwerg, der vorne weg lief, das Haus mustert.
"Nun ja, etwas klein ist es." Er beugt sich nochmal hinunter zu seiner Kiste und kontrolliert die Karte. "Doch, das muss es sein." Er lacht kurz auf. "Ich hätte bei dem günstigen Preis vielleicht doch ein drittes Mal nachfragen sollen." Gemütlich legt er die letzten Schritte zum Haus zurück und fährt mit der Hand über die steinigen Aussenwände. "Das Moos runter und dieses Heim wird mir sicherlich gefallen."
Er dreht sich zu den drei Trägern zurück. "Wenn ihr die Kisten noch in das Haus tragen könntet, so wäre ich euch allen sehr dankbar."
Die Kiste wieder in den Händen, stösst er mit dem rechten Fuss die Tür auf und verschwindet mit den anderen drei Zwergen im Haus.
Bild
Benutzeravatar
Gaimlin
 
Beiträge: 9
Registriert: 20. September 2010, 22:19


Re: Ein neues Heim (Geiferlingstraße 3)

Beitragvon Thyrgrimm am 21. September 2010, 23:56

Der Siedlungsschreiber teilte Thyrgrimm mit, dass ein fremder Zwerg - zusammen mit ein paar Helfern - die Tore passiert habe, der sich als Gaimlin vorstellte. "So?", kratzte er sich am Kopf, "Wunderbar! Geiferlingstraße 3? Sehr fein, ich werde bei Zeit dort vorbeisehen." Heiter schien nun die Stimmung des Goldbärtigen. Da nahm er die Karte der Siedlung und studierte sie genau. "Oh, was ist das für eine Nachlässigkeit? Hier fehlen ein paar Namen und der Herr Gaimlin muss nun auch eingetragen werden." So machte sich Thyrgrimm mit der Kartenrolle unter dem Arm auf zu seinem Haus.



[ooc]
Freut mich, dich bei uns zu haben, Gaimlin! :) Ich habe dich für den Bewohnerbereich (Ratshalle) freigeschalten. Auf eine gute Nachbarschaft. ;D

Beste Grüße
Thyrgrimm
Bild
Benutzeravatar
Thyrgrimm
 
Beiträge: 67
Registriert: 25. Juni 2010, 19:10
Plz/Ort: Dünstersteinstraße 4, Vornbarg
Länderflagge: Austria (at)



Zurück zu Siedlung Vornbarg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron