Musikanten gesucht!

Alle Informationen rund um die Siedlung findet ihr hier.

Musikanten gesucht!

Beitragvon Thyrgrimm am 12. September 2010, 15:24

Grüße!
Ich würde gerne das Musizieren, das ich bisher nur ab und an betrieben habe, etwas vertiefen und suche nach weiteren Musikliebhaber - hauptsächlich Zwerge - die mit mir eine kleine Musikgruppe zusammenraffen würden. Ich hätte schon einige Notenblätter, die man zum gemeinsamen Spielen heranziehen könnte und vielleicht ergibt sich bei einer standhaften Truppe auch das eine oder andere Lied aus eigener Feder.

Beste Grüße,
Thyrgrimm


ooc: Mir schweben keine Neuzeitmusikstücke wie das oft gehörte Through the fire and flames oder andere Songs, die man in den Charts im Radio rauf und runter hört vor, sondern nach Mittelerde passende Musik.
Bild
Benutzeravatar
Thyrgrimm
 
Beiträge: 67
Registriert: 25. Juni 2010, 19:10
Plz/Ort: Dünstersteinstraße 4, Vornbarg
Länderflagge: Austria (at)


Re: Musikanten gesucht!

Beitragvon Hugil Eisenbart am 19. September 2010, 11:56

Grüße!

Ob ich bei sowas mitmachen kann oder nicht, hängt ganz vom angedachten zeitlichen Rahmen ab.

Grundsätzlich würde mich das interessieren. Was genau stellst du dir denn so vor, vor allem was die investierte Zeit angeht?

Hugil
Benutzeravatar
Hugil Eisenbart
 
Beiträge: 11
Registriert: 11. August 2010, 16:55


Re: Musikanten gesucht!

Beitragvon Thyrgrimm am 20. September 2010, 21:03

Also ich denke nicht, dass so ein kleines Musikprojekt viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Vielleicht macht man sich ab und zu individuell einen Treffpunkt zum Musizieren - vielleicht in der Taverne unter der Halle - aus, ansonsten würde es sich bei Festivitäten anbieten.
In erster Linie geht es darum, überhaupt Leute zu finden, die gerne Musik machen würden. Dann kann man sich einmal zusammen setzen, ein paar Stücke austauschen und proben - dann sieht man eh, wie gut es klappt und ob sich die einzelnen vorstellen können, so etwas in Zukunft vielleicht öfter zu betreiben. Auf jeden Fall würde ich klein anfangen und komme sicherlich nicht mit Anforderungen wie soundso oft spielen, soundso viele Lieder selbst schreiben etc. Das wäre Größenwahn. ;) Später bei ein paar soliden Interessenten kann sich ja mehr daraus entwickeln, aber wie gesagt sollte das Ganze erstmal auf Ab-und-zu-Hobbybasis sein.

Also habt bitte keine Bedenken. Wenn ihr einfach gerne mal mit mehreren Leuten ein paar Liedchen spielen wollt, weil es sich nunmal besser anhört, als allein zu klimpern, dann meldet euch gerne. ;) Ist eine ganz unverbindliche Sache.

Beste Grüße
Thyrgrimm
Bild
Benutzeravatar
Thyrgrimm
 
Beiträge: 67
Registriert: 25. Juni 2010, 19:10
Plz/Ort: Dünstersteinstraße 4, Vornbarg
Länderflagge: Austria (at)



Zurück zu Siedlung Vornbarg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron